HISTORISCHER STADTKERN VON PUERTO DE LA CRUZ - Historische Ortskerne - Tenerife

Historischer Stadtkern von Puerto de la Cruz

Historischer Stadtkern von Puerto de la Cruz
cerrar
Seite per Mail verschicken

Puerto de la Cruz ist ein Urlaubsziel, das zwar aufgrund seiner Hotels und seines Freizeitangebots sehr bekannt ist, jedoch auch einen sehr gut erhaltenen Stadtkern besitzt, der 1985 zum historisch-künstlerischen Ensemble erklärt wurde.

Der zentrale Punkt in der Altstadt ist die belebte Plaza del Charco. Von dort aus können Sie Rundgänge unternehmen, die zu Orten wie der Casa de la Aduana, der Casa Miranda, der Kirche Peña de Francia oder dem Hotel Marquesa führen. Einer der belebtesten und authentischsten Teile der Stadt ist zudem die Gegend um das Hafenbecken am Hafenviertel La Ranilla. Fast eine Sünde wäre es auch, auf einen Besuch des in den höheren Teilen des Ortes gelegenen Botanischen Garten (angelegt im 17. Jh.) zu verzichten.

cerrar
Anfahrt:

Historischer Stadtkern von Puerto de la Cruz

Mit Google Maps anzeigen