HISTORISCHER STADTKERN VON ARONA - Historische Ortskerne - Tenerife

Historischer Stadtkern von Arona

Historischer Stadtkern von Arona
cerrar
Seite per Mail verschicken

Das (zum Kulturgut erklärte) Herz der Stadt ist die aus dem 18. Jh. stammende Kirche San Antonio Abad, die an der Stelle errichtet wurde, wo vor hundert Jahren eine Kapelle stand. Das wertvollste Stück in diesem Gotteshaus ist die Figur des Cristo de la Salud. Die umliegenden, gepflasterten Straßen mit ihren herrschaftlichen Häusern laden zu einem gemütlichen Spaziergang ein.

Der Stadtkern von Arona besitzt unzählige einzigartige Gebäude. Neben der Kirche des Cristo de la Salud zählt auch die Kirche San Antonio Abad zu den denkwürdigen Bauten. Ein Spaziergang durch diese Altstadt könnte genau dort beginnen und anschließend durch die Calle Domínguez Alfonso, die Calle Duque de la Torre und die Querstraßen Calle de la Luna und Calle del Medio führen, bevor er in der Calle de José Antonio Tavío und der Calle del Calvario endet.

cerrar
Anfahrt:

Historischer Stadtkern von Arona

Mit Google Maps anzeigen