STERNBEOBACHTUNG - Weitere Sportangebote - Tenerife

Sternbeobachtung

Aktivität in freier Natur. Keine Vorkenntnisse erforderlich
OBSERVACION DE ESTRELLAS
cerrar
Seite per Mail verschicken
Der Nachthimmel über Teneriffa ist so klar, dass auf der Insel ein internationales astrophysisches Institut errichtet wurde. Sternwarten und Teleskope ermöglichen es hier nicht nur Wissenschaftlern, sondern auch Inselbesuchern, das fantastische Himmelszelt von Teneriffa näher zu betrachten. Darüber hinaus werden für interessierte Hobbyastronomen lehrreiche Ausflüge angeboten, bei denen die Sternbeobachtung im Mittelpunkt steht.

Optimale Bedingungen zum Betrachten der leuchtenden Himmelskörper bieten sich besonders in der Umgebung des Teide-Nationalparks, in dem auch astronomische Einrichtungen öffentlich genutzt werden können. Beliebte Ziele für Sternengucker sind auch der Gipfel des Montaña Guajara oder die Umgebung des Hotels Parador de Turismo. Dort können Besucher mit einem kleinen Teleskop und guten Ferngläsern auf Stativen das gesamte Himmelsgewölbe erkunden. An bestimmten Tagen finden sich dort zahlreiche Besucher ein, um Sternschnuppenregen wie die jährlichen "Perseídas" oder "Leónidas" mit eigenen Augen zu sehen. Auch in fast allen anderen Nächten offenbart sich über der Ferieninsel ein glitzernder, unendlicher Sternenhimmel.

Andere Daten

Sternbeobachtung:

Teide-Nationalpark

cerrar
Anfahrt:

Sternbeobachtung

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Sternbeobachtung