TENERIFE, HISTORISCHES URLAUBSZIEL - Insel des Wohlbefindens - Tenerife

Tenerife, historisches Urlaubsziel

Tenerife, Insel des Wohlbefindens
TENERIFE DESTINO HISTORICO
cerrar
Seite per Mail verschicken
Seit dem 18. Jahrhundert erfreut sich Tenerife bei Engländern, Deutschen und Schweden aufgrund des milden Inselklimas und dessen heilender Wirkung großer Beliebtheit. So genoss die Insel schon damals den Ruf, exzellente Bedingungen für eine Klimatherapie zu bieten. Bereits 1957 entschied sich eine Gruppe schwedischer Fachärzte, ihren Patienten einen Aufenthalt auf Tenerife anzubieten, nachdem sie zuvor die halbe Welt nach einem geeigneten Erholungs- und Genesungsort abgesucht hatten.

Die mit durchschnittlich 23 Grad ganzjährig frühlingshaften Temperaturen der Insel, die reine Luft und die Gastfreundschaft der Einwohner verwandelten dieses Paradies in ein beliebtes Ziel, um unserem europäischen Winter zu entfliehen.